KLINGER Bilanzbuchhaltung

Wer wir sind und was wir tun

Hinter KLINGER Bilanzbuchhaltung e.U. steht die Gründerin Verena Klinger, MSc und ein Netzwerk von hochqualifizierten Experten aus unterschiedlichsten Bereichen wie z.B. Rechtsberatung, Notariatswesen, Steuerberatung, Immobilienvermittler, Versicherungswesen, Fuhrparkmanagement…

Wir sind der Meinung, jeder sollte das tun, was er am besten kann – deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Anliegen zu Themen wie z.B. Buchhaltung, Kostenrechnung, Personalverrechnung, Jahresabschluss, Steuerangelegenheiten und Ihren Beratungsbedarf zu betriebswirtschaftlichen Themen zu Ihrer höchsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Um unserer Aufgabe hochqualifiziert nachgehen zu können, haben wir uns gegen die Preisstrategie entschieden und stattdessen die Qualitätsstrategie gewählt. Das bedeutet, dass wir uns auf individuelle Problemlösungen fokussieren – diese Top-Leistung wird der Qualität und dem Service entsprechend honoriert, da anders als bei der Preisstrategie keine serienmäßigen Standardleistungen in großer Masse abgefertigt werden. Wir haben uns zum Ziel genommen, für jeden unserer Mandanten den individuellen Leistungsbedarf zu erheben, perfekt darauf zugeschnittene Dienstleistungen anzubieten und jeden Mandanten durch persönliche Ansprache auf höchstem Niveau zufrieden zu stellen.

Eine gute Partnerschaft beruht immer auf Gegenseitigkeit

Freunde und Partner

Wir waren von Beginn an bestrebt, nachhaltige Partnerschaften zu knüpfen, von denen beide Seiten profitieren. So konnten wir im Zuge unserer Arbeit großartige Menschen kennengelernt, mit denen wir gerne zusammenarbeiten – und bei diesen möchten wir uns an dieser Stelle bedanken:

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    Neben dem Kerngeschäft auch noch den Überblick über alle Backoffice-Agenden zu behalten und diese fristgerecht zu erledigen, kann sehr lange Abende bedeuten oder es bleiben sogar wichtige Themen auf der Strecke! In diesem Fall macht es Sinn, sich professionelle Unterstützung zu holen.Sie haben bereits ein gut funktionierendes Backoffice? Perfekt! Wir unterstützen und entlasten auch Ihr Team, beispielsweise bei temporären Engpässen!DOS – Ihre professionelle Unterstützung im Büro!
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Wir legen sehr viel Wert auf einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, deswegen haben wir Leitwerte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt

Leitwerte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Ihre Erwartungen

  1. Aktiv informieren über steuerlich und betriebswirtschaftlich wichtige Änderungen
  2. Kreative Steuer-Spartipps
  3. Leichte Erreichbarkeit und kurzfristige Terminvereinbarungen
  4. Fristgerechte Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Anforderungen
  5. Freundlicher Umgang und angenehme Atmosphäre
  6. Berücksichtigung Ihrer individuellen Ziele und Vorstellungen
  7. Ihre Wünsche bzw. Ihre Kritik wird ernstgenommen und berücksichtigt
  8. Rundum Zufrieden

Unsere Erwartungen

  1. Sie informieren uns im Vorfeld über Projekte und unternehmerische Vorhaben
  2. Sie sind offen für neue Ideen
  3. Honorarzahlungen innerhalb der Frist bzw. Lastschriftverfahren
  4. Rechtzeitige und vollständige Einreichung von angeforderten Unterlagen
  5. Respektvoller Umgang mit allen zum Netzwerk gehörenden Menschen
  6. Sie planen Ihren unternehmerischen Erfolg und wollen vorwärts kommen
  7. Im Rahmen unserer Feedbackbögen geben Sie uns Ihr ehrliches Feedback
  8. Sie empfehlen uns weiter

Unsere Werte

Kompetenz
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Klienten ist es für die Erfüllung unseres Kundenauftrages essentiell fachliche Kompetenz einzubringen. Gleichzeitig ist es uns ein dringendes Anliegen die Sprache unserer Kunden zu sprechen. Wir überhäufen Sie nicht mit fachlichem Kauderwelsch sondern erläutern gerne die Punkte, die für Sie wichtig sind.

Kostenkontrolle
Damit im Nachhinein keine bösen Überraschungen auf Sie warten, vereinbaren wir unser Honorar mit Ihnen im Vorhinein. So wissen Sie von Beginn an, was auf Sie zu kommt und Sie können Ihre Kosten und Ihre Liquidität genau planen.

Informationsfluss
Digitale Vorteile genießen und trotzdem nicht auf die persönliche Betreuung verzichten – das haben wir uns zum Ziel gemacht. Wir informieren unsere Klienten laufend im Rahmen von vereinbarten Reports über den Zahlenteil ihres Unternehmens. Mithilfe von übersichtlichen Auswertungen, ansehnlichen Diagrammen und verständlichen Analysen bieten wir unseren Klienten wertvolle Einsichten zu ihrem Unternehmen.

Transparenz.






Handschlagqualität
Eines unserer Kernanliegen ist es, unseren Klienten Handschlagqualität zu bieten. Darunter verstehen wir, stets als verlässlicher Partner zu agieren, um uns dadurch Ihr Vertrauen zu verdienen. Pünktlichkeit, das Einhalten von Vereinbarungen oder die stets respektvolle Kommunikation mit unseren Klienten sind nur einige wenige Beispiele hierfür.

Respekt
In unserer täglichen Arbeit sind wir mit den unterschiedlichsten Personengruppen konfrontiert, Einzelunternehmer, Gesellschafter, Freiberufler, Mitarbeiter, Behörden und Ämter. Einer unserer Kernwerte ist es, jedem Menschen mit dem gehörigen Respekt zu begegnen und in unserer Kommunikation offen und ehrlich zu sein. Ebenfalls fordern wir einen respektvollen und fairen Umgang mit uns. Wer dies nicht kann oder will, wird kein langfristiger Partner unseres Unternehmens sein können.

Zufriedenheitsgarantie
Es gehört zum Leben und so auch zum Berufsleben, dass immer wieder auch unangenehme und schwierige Situationen auftreten. Auch Fehler können passieren, doch wir sehen dies nicht als Problem, sondern vielmehr als Chance, um besser zu werden. Wir garantieren, dass wir etwaige Probleme aktiv und transparent kommunizieren und stets unser Bestes geben, um gemeinsam mit Ihnen an einer Lösung zu arbeiten.

Fairness.







Verschwiegenheit
Ihre persönlichen Angelegenheiten sowie Ihre betrieblichen Interna sollen auch persönlich und intern bleiben. Daher sind wir im Rahmen unserer Tätigkeit zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet. Diese erstreckt sich auf persönliche Umstände unserer Klienten sowie auf Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse, die uns bei der Durchführung erteilter Aufträge zur Kenntnis gelangen.

Gewissenhaftigkeit
Wir gehen bei jeder Leistung für unsere Klienten genau so gewissenhaft vor wie in unseren eigenen steuerlichen Angelegenheiten. Was uns hierbei von unseren Marktbegleitern unterscheidet ist, dass wir Ihre Problemstellungen zu unserer persönlichen Aufgabe machen.

Treuepflicht
Wir vertreten Ihre Interessen und Ihre Rechte und stehen Ihnen uneingeschränkt zur Seite. Zum Beispiel mit unserem Zeugenentschlagungsrecht im Verwaltungs-, Abgaben-, Zivil- und Strafverfahren hinsichtlich Kenntnissen, die wir in Ausübung unseres Auftrages erlangt haben.

Sorgfalt.





Entwicklung
Wir helfen Ihnen als Unternehmer bzw. Unternehmerin die Entwicklung Ihres Unternehmens positiv zu gestalten, Schwachstellen zu erkennen und das Fundament Ihres Betriebes zu stärken – wir haben für fast jedes Problem die richtige Lösung.

Kommunikation
Für eine langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist es unerlässlich, eine gut funktionierende Kommunikationskultur zu pflegen. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, ein verlässlicher Partner an Ihrer Seite zu sein, der für Sie da ist! Bei uns werden Telefonate und Anfragen nicht extra verrechnet, denn wir freuen uns Ihnen bei Fragen, die Sie beschäftigen, weiterhelfen zu können.

Zuverlässigkeit
Wir können Ihnen nicht versprechen, jedes Problem zu lösen, jedoch können Sie sich darauf verlassen, dass wir es uns stets zur Aufgabe machen werden, Ihnen nach Möglichkeit für jedes Problem eine Lösung anbieten zu können. Sollte eine Angelegenheit tatsächlich unsere Möglichkeiten übersteigen, so können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihnen dies klar und deutlich kommunizieren und gemeinsam den richtigen Ansprechpartner für diese spezifische Problemstellung ermitteln.

Unterstützung.